V5, Berounka Tal, 8.6., 4:45 Uhr, Körnerplatz, Start: 5:00 Uhr

380 km, 5.400 Hm

5. Vorbereitungstour - Berounka Tal
Treffpunkt ➡️ Körnerplatz
Zeit ➡️ 05:00 Uhr
Datum ➡️ 08. Juni (Samstag)
Distanz ➡️ 382 Km + 5400 Hm

Pause für Samstag
📍Km 125 Slany (Lidl)
📍Km 227 Rakovnik (Tesco)
📍Km 310 Litvinov (Billa)

Es ist angerichtet, die Form passt, wir geben uns den letzten Feinschliff, und die letzte Dosis Selbstvertrauen für das sich anbahnende Ereignis.

Die Generalprobe zur 16. Elbspitze führt uns ins malerische Berounka-Tal, in dem wir den einen oder anderen Anstieg unter die Räder nehmen werden. Auf dem Weg dahin und zurück sind einige Gebirge zu queren, ein jedes hält charakterisitische Anstiege bereit, wobei der dickste Brocken bei km 310 aufwartet, der Rampenberg von Litvinov nach Dlouha Louka, genau die richtige Kost um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie sich Dietner Sattel und die Stichstraße zu den 3 Zinnen anfühlen könnte.

Wir sollten die Runde im Hellen schaffen. In jüngster Vergangenheit gab es auf Vorbereitungstouren bzw. Elbspitzen in den südlichen Regionen des Tages Unfälle aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bzw. Unaufmerksamkeit. Die Straßen tief in Böhmen sind landschaftlich ein Genuss, aber nicht immer frei von Schlaglöchern oder Split.

Bitte findet euch ein paar Minuten vorher ein, damit wir pünktlich starten können.
Falls ihr Fotos oder Videos macht, dann ladet diese bitte gern auf Fasebuch oder Instagram hoch und verlinkt uns dabei. Nach der Tour würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese dann auch schicken würdet, damit wir wieder ein schönes Album mit allen Fotos und Videos machen können. 😊

Das Datum kann sich aufgrund äußerer Umstände kurzfristig ändern, bitte schaut die Tage zuvor auf den Elbspitze-Accounts bei Fasebuch, Instagram oder Strava.

Falls ihr noch Fragen habt oder es noch Unklarheiten gibt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße euer Team der Elbspitze





    ... vom Elbflorenz in die Alpen - nonstop
^


powered by