News und Training

[17.07.2019] Aktualisierung Track & Roadbook

Der finale Track inkl. Pausenanfahrung in Pfarrkirchen, Hotel und Höhendaten steht ab sofort zur Verfügung. Auch ein Blick ins finale Roadbook lohnt, die wichtigsten Änderungen: Hinweise zur Lichtmontage, Pausenverpflegung, -orte und -zeiten, Verlängerung des Nachtabschnittes bis Weißbach. Bis Freitag Früh an der Frauenkirche!

[15.07.2019] Roadbook und Gpx Datei fürs Navi!

Hier nun das Roadbook und der Track zum Download. Bitte ladet Euch das Roadbook runter und führt es auf der Tour mit (ausgedruckt oder auf dem Smartphone). Hier findet Ihr wie immer alle Details zum Ablauf, zur Strecke und wichtige Kontaktdaten. Außerdem zum Download der aktualisierte Track als Gpx Datei.

Bleibt gesund und aufgeregt. Wir sehen uns am Freitag!

[06.07.2019] Noch 13 Tage bis zum Start!

In gar nicht mehr so vielen Tagen werden wir um 5 Uhr an der Frauenkirche die 12. Elbspitze unter die Räder nehmen. Wir hoffen ihr habt euch bis jetzt ordentlich vorbereiten können und geht jetzt gelassen ins Tapering. Folgende Informationen möchten wir euch heute schonmal an die Hand geben:

Die Startnummer stellen sich wir folgt dar (rot: normale Wertung U45, weiß: Master-Wertungen Ü45)

1Sirko Kamusella
2Frank Lehmann
3Jürgen Schäfer
4Gerald Hildebrandt
5Christian Süß
6Georg Langer
7Ringo Kuchinke
8Bruno Schädlich
9Topias Thomsen
10Nico Kuchinke
20Georg Inderst
21Jens Eisenreich
22Vincenz Porstmann
30Ronald Czekalla
31Christian Kranert
32Peter Benedix
33Jan Kubetzek
34Hendrik Kühn
35Gerd Knauber
36Rico Werner
40Annett Jalowi

Vorraussichtlich am Mittwoch vor der Elbspitze werden wir ein Roadbook veröffentlichen, in dem der anvisierte Zeitplan und nähere Informationen zu Pausen, Bergwertungen, Hotel, Begleitern, etc. drinstehen. Plant bitte ein bisschen Zeit dafür ein.

Außerdem wird der Track dann auf Stand gebracht, wird also Pausenstützpunkte und ggf. Umleitungsstrecken enthalten, auch hier bitte am besten noch abwarten mit hochladen auf die Geräte.

[15.06.2019] Terminverschiebung V5 auf 30.6.

Da am ursprünglichen Termin keiner der Organisatoren die Vtour guiden kann, verschieben wir die Runde um eine Woche auf den 30.6.2019. Wer sich auf den ursprünlgichen Termin eingeschossen hatte, kann sich vielleicht mit Topias zusammentun, der auf jedenfall fahren wird. Kontakt zu Ihm findet ihr in der Sammelemail, die ihr alle von Sirko bekommen habt.

[29.05.2019] T-Shirt Sponsor gefunden - Multicar Berlin

Kurzfristig erreicht uns die positive Nachricht, dass uns Johannes Braun aus Berlin mit seiner Firma Multicar-Berlin unterstützen möchte. Wir freuen uns, dass die Braun & Noack Kommunaltechnick GmbH die Produktionskosten unserer Elbspitze T-Shirts übernimmt und wir somit, wie mittlerweile üblich, jedem Fahrer und Helfer ein Erinnerungsstück aushändigen können. Danke sagt das Orgateam der Elbspitze.

[19.05.2019] Neuer Sponsor -Die Waffelmacher-

Wir freuen uns, Euch einen neuen und nebenbei auch unseren ersten ausländischen Sponsor des Ultraradmarathons Elbspitze 2019 präsentieren zu können. Das österreichische Familienunternehmen wird exklusiv das Trikot des aktivsten Fahrers sponsorn. Hier könnt Ihr Euch schon ein Bild vom roten Lappen machen, das wieder einmal hart umkämpft sein wird.

[13.04.2019] Neuer Sponsor SWT

Wir begrüßen einen neuen Sponsor des Ultraradmarathons Elbspitze 2019 und freuen uns sehr für die zugesicherte Unterstützung der SWT Service GmbH aus Dresden. Seit 1999 in Dresden Strießen sind Ronny Teich und Thomas Glombik als Geschäftsführer sowie die fleißigen Mitarbeiter aktiv im Handwerk und auf der Tribüne unserer sächsischen Fußballvereine. Anbei gleich das neue Design der exklusiv von der SWT übernommenen Masterswertung. Wir sind weiterhin auf der Suche eines neuen Hauptsponsors. Sollten Sie sich angesprochen fühlen und eine Radsportveranstaltung mit inzwischen 12jähriger Geschichte aus Sachsen unterstützen wollen, freuen wir uns über Kontaktaufnahme.

[14.03.2019] Achtung: Eierberg verschoben auf Sonntag 17.3.2019

Liebe Radsportler, aufgrund der Wetterprognosen findet der Marathonaufgalopp nun am Sonntag statt, wo wir hoffentlich trockene Bedingungen haben werden. Treff 8:00 Uhr am Ullersdorfer Platz in Dresden Bühlau.

[06.01.2018] Auf eine gute Saison 2019!

Wir wünschen euch für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, allen voran Gesundheit.

Pünktlich zur neuen Saison stellen wir euch unsere diesjähriges Vorbereitungstourenprogramm vor, was kaum einen Flecken der Dresdner Umgebung unberührt lässt.

Schon jetzt freuen wir uns auf eine rege Beteiligung und hoffen, dass ihr eine angemessene Vorbereitung habt bis zum ersten großen Wiedersehen am Eierberg.

[31.10.2018] Anmeldung ab sofort möglich

Die Elbspitze 2019 wird uns zum Kronplatz führen. Alle Infos zur Strecke findet ihr hier. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Das Vorbereitungstourenprogramm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

[24.10.2018] Vortrag im Museumsbahnhof Edle Krone am 27.10.2018 ab 14 Uhr

Kommenden Sonnabend, der 27.10.2018 um 14 Uhr, wird es im Museumsbahnhof Edle Krone neben zwei weiteren Reisevorträgen auch eine Präsentation zur Elbspitze geben. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erfahrt ihr hier alles Wesentliche und einiges Details zum Ablauf einer Elbspitze, insbesondere auch zur 10. Auflage.

[09.10.2018] 11. Elbspitze: 19.7. & 20.7. 2019

Die nächste Elbspitze wird zu einem ungewöhnlich späten Zeitpunkt am 19. und 20. Juli 2019 stattfinden. Das Ziele wurde festgelegt, es hebt sich in einer Eigenschaft deutlich von den bisherigen "Endgegnern" ab. Auch die Zielabschnitt wird aufgrund örtlicher Gegebenheiten vor allem von taktischen Überlegungen geprägt sein.

Welche Besonderheiten euch genau erwarten erfahrt ihr zur Streckenpräsentation am 1.11.2018, lasst euch überraschen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Anmeldung freigeschaltet.

[13.08.2018] Nachbestellung Trikots usw.

Heute haben wir die Order für die uns erreichten Bestellungen an unseren Hersteller übergeben. Wir informieren Euch, sobald wir Vollzug melden können.

[25.07.2018] neue Berichte

Auch knapp 4 Wochen nach der Elbspitze haben uns wieder neue Berichte von Gerald und Tobias erreicht, vielen dank euch und den Lesern viel Spaß bei der Lektüre!

[21.07.2018] Offizielle Fotos

Liebe Elbspitzler und Elbspitzlerinnen =)!

Nun endlich ist es soweit. Ihr musstet euch einige Zeit gedulden, bis ihr endlich die Bilder von der diesjährigen Elbspitze erhaltet.

Bevor ihr euch die Bilder anschaut, möchte ich euch erstmal noch ein paar kleine Dinge mitteilen.

Zuallererst möchte ich mich für diese tolle Veranstaltung bedanken. Ihr Fahrer habt mir sehr geholfen, gute Bilder von euch zu machen. Anders als im letzten Jahr, habe ich nochmal deutlich mehr Wert darauf gelegt, möglichst alle Teilnehmer über die gesamte Strecke zu fotografieren. Daher gibt es oft von den gleichen Stellen mehrere Bilder. Das hat für mich deutlich mehr Aufwand in der Nachbearbeitung gebracht und bedeutet vielleicht auch für euch, dass ihr eure "persönlichen" Bilder länger suchen müsst. Leider konnte Philipp Klähn nicht immer geduldig neben dem Feld herfahren, sodass vor allem von den aktivsten Fahrern die meisten Bilder vorhanden sind. Die Thomsen-Brüder kommen sehr oft vor. Ich hoffe, dass sich einzelne Fahrer dadurch nicht benachteiligt fühlen!

Desweiteren möchte ich erwähnen, dass die Bilder nicht "Out of Cam" sind. Ich habe alle Bilder bearbeitet und versucht bei der Fülle an Bildern die Stimmung der einzelnen Abschnitte wiederzugeben. Ich hoffe sehr, dass sich die Mühe gelohnt hat und die Bilder bei euch gut ankommen. Falls der Eindruck entsteht, ich hätte zu wenig aussortiert...ich hatte über 3500 Bilder an diesem Wochenende gemacht ;).

Link zu den Fotos =)

(Am 15. August erlischt der Link. Bitte unbedingt vorher alle persönlichen Bilder herunterladen!!!)

Wenn das Orga-Team möchte, stelle ich nochmal eine reduzierte Auswahl an Bildern zusammen. Bitte gebt mir dazu in diesem Falle noch eine kurze Antwort.

Ich bin sehr doll gespannt auf euer Feedback und ich würde mich natürlich auch über einen kleinen Geldbetrag als Dankeschön freuen =).

Ihr könnt mir Geld auf mein Konto und per Paypal überweisen. Bitte immer mit dem Verwendungszweck "Fotos Elbspitze 2018".

Philipp Zieger

GLS Gemeinschaftsbank eG

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE 144306 0967 1164 4004 00


oder....


paypal.me/PZieger


Viele Grüße,

Philipp Zieger





    ... vom Elbflorenz in die Alpen - nonstop
^

powered by