V2, Czorneboh, 13./14.4., Treff 6:45 Uhr Körnerplatz, Start: 7:00 Uhr

240 km, 3.100 Hm

2. Vorbereitungstour - Czorneboh
Treffpunkt ➡️ Körnerplatz
Zeit ➡️ 07:00 Uhr
Datum ➡️ 13./14. April (SAMSTAG/Sonntag)
Distanz ➡️ 238 Km + 3120 Hm

Pause für Samstag
📍Km 92 Löbau (Netto)
📍Km 124 Rumburk (Penny)
📍Km 170 Bad Schandau (Lidl)

Pause für Sonntag
📍Km 92 Löbau (Total Tankstelle)
📍Km 124 Rumburk (Penny)
📍Km 170 Bad Schandau (Lidl)

Tour Nummer 2 führt uns in die wunderschöne Oberlausitz, wo 2 bekannte Berge auf die Teilnehmer der Tour warten.

Zu Beginn geht es flach an der Elbe entlang gen Osten bis Pirna, ab hier werden dann die ersten Höhenmeter auf dem Weg nach Wehlen und Hohnstein gesammelt. Die Strecke verläuft weiter Richtung Neustadt/Sa. und durch den Hohwald fahrend erreichen wir so langsam die Oberlausitz und damit Berg Nummer 1 auf der heutigen Tour.

Auf einer Höhe von 557m wartet der Czorneboh mit seinem typischen Turm auf uns. Hier oben schnaufen wir kurz durch, bevor wir uns auch schon weiter auf dem Weg zum zweiten Berg auf der heutigen Tour machen. Doch bevor wir diesen erklimmen, machen wir noch kurz davor Pause in Löbau und nehmen gestärkt den ortsansässigen Berg, mit einer Höhe von 448m, in Angriff.

Danach rollen wir noch ein paar Kilometer durch die Oberlausitz bevor wir in Ebersbach die Grenze nach Tschechien überfahren. Wellig geht es bis zur nächsten Pause nach Rumburk.

Das Profil bleibt auch nach der Pause wellig und wird so zu einer guten Probe für ein diszipliniertes Fahren in der Gruppe. Wir erreichen mit fortschreitenden Kilometern die Böhmische Schweiz und haben ab Schmilka wieder deutschen Boden unter unseren Reifen.

Eine letzte Pause in Bad Schandau wird uns helfen, für den letzten bergigen Teil durch die Sächsische Schweiz, Kraft zu tanken. Trotz der Anstrengungen wird der landschaftliche Genuss hoffentlich nicht zu kurz kommen bevor wir am Abend Dresden wieder erreichen.

Bitte findet euch ein paar Minuten vorher ein, damit wir pünktlich starten können.
Falls ihr Fotos oder Videos macht, dann ladet diese bitte gern auf Fasebuch oder Instagram hoch und verlinkt uns dabei. Nach der Tour würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese dann auch schicken würdet, damit wir wieder ein schönes Album mit allen Fotos und Videos machen können. 😊

Das Datum kann sich aufgrund äußerer Umstände kurzfristig ändern, bitte schaut die Tage zuvor auf den Elbspitze-Accounts bei Fasebuch, Instagram oder Strava.

Falls ihr noch Fragen habt oder es noch Unklarheiten gibt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße euer Team der Elbspitze

Profil-Info




    ... vom Elbflorenz in die Alpen - nonstop
^


powered by